Bauauftrag für das Gesundheitszentrum Geldern erteilt!
WIR inGELDERN 5|2010
Baubeginn in wenigen Wochen
Die letzten Hürden sind genommen, in wenigen Wochen beginnt der Bau des Gesundheitszentrums Geldern. Nachdem knapp 80 Prozent der Fläche im Gesundheitszentrum vermietet sind, haben die beiden Gelderner Investoren Felix Opheis und Reinhard Fleurkens in dieser Woche den Bauauftrag an den Generalübernehmer Goldbeck erteilt. Im November wird die Grundsteinlegung auf dem Gelände vor dem St.-Clemens-Hospital stattfinden.
Im Gesundheitszentrum Geldern werden auf mehr als 6.500 Quadratmetern Fläche rund 20 Dienstleister aus dem Medizinund Gesundheitssektor ein Kompetenzzentrum bilden, das eine erstklassige Beratung und Behandlung von Patienten in hochmodernen Praxen möglich macht.
Als Mieter für über 5.000 Quadratmeter Fläche stehen schon jetzt eine Apotheke, ein Sanitätshaus, ein Dialysezentrum, ein Mund-/Kiefer- und Gesichtschirurg, ein Kinderarzt, ein Sozialpädiatrisches Zentrum, die CaritasPflegeteams, ein Orthopäde, ein Physiotherapeut, ein Logopäde, eine neurologische Praxis und eine psychotherapeutische Praxis sowie ein Friseur und ein Blumenladen fest. Die beiden Investoren, die am Standort Geldern insgesamt mehr als 10 Millionen Euro investieren, rechnen damit, dass bis zur Fertigstellung im Juni 2011 auch die restlichen Flächen vermietet sein werden.
Gemeinsam mit den Investoren freuen sich auch Hermann Hengstermann (Vorstand des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer e.V.) und Rainer Borsch (kaufmännischer Direktor des St.-ClemensHospitals), die bereits seit Jahren die Idee des Gesundheitszentrums Geldern verfolgen, dass das Projekt nun verwirklicht wird.
Dadurch, dass dort Ärzte und Therapeuten auf kurzem Wege miteinander und mit dem St.-Clemens-Hospital kooperieren können, werde das Gesundheitszentrum die medizinische Versorgung der Patienten rund um Geldern entscheidend bereichern. Zusätzlich wird es im Gesundheitszentrum einen Patienteninformationsdienst geben, der Patienten kostenlos zu verschiedenen Bereichen der ambulanten medizinischen und pflegerischen Versorgung berät.
Weitere Informationen auch unter www.gesundheitszentrum-geldern.de.